Startseite | Impressum | Kontakt

Sterne des Sports

16.10.2014
SPORTVEREINIGUNG belegt den 2. Platz

Wir können es immer noch nicht so ganz glauben, aber wir sind schon sehr, sehr stolz auf diese Auszeichnung die insbesondere aber den Übungsleiterinnen Nina Schick und Ute Wich gebührt, die sich im Eltern-Kind und Kleinkind-Turnen im Projekt "TURNHELFER UNTERSTÜTZEN KINDER UND ELTERN" über das übliche hinaus engagieren. Innerhalb nur eines Jahres haben sich die Teilnehmer verdoppelt und an manchen Freitagen zählen wir an die siebzig aktive Kinder in unseren Kinderturngruppen.

Die Sterne des Sports sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird und würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.

LINK ZUR VEREINIGTEN VOLKBANK MAINGAU

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in den Räumen der Vereinigten Volksbank Maingau wurde im Beisein von Bürgermeister Bernhard Bessel und Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel von der 1. Kreisbeigeordneten Claudia Jäger und Vorstandssprecher der Vereinigten Volksbank Michael Mengler der Stern des Sports in Bronze übergeben! Neben dem Stern und Urkunde gab es auch einen Scheck über 1.500 Euro.

WIR SAGEN DANKESCHÖN ! Große Freude bei der Sportvereinigung über einen hervorragenden 2. Platz. Insgesamt hatten sich 30 Vereine mit ihren Projekten beworben. Nach der Verleihung stellten sich Bürgermeister Bernhard Bessel, Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel, die Übungsleiterinnen Nina Schick und Ute Wich, sowie vom Vereinsvorstand Hans-Peter Jung, Marika Schultz und Anja Wurzel zum Gruppenbild.

(Fotos: N.Eyssen, VVB)