Startseite | Impressum | Kontakt

TURNSTUNDE

Da ist schon mächtig was los; freitags nachmittags in der Großsporthalle;)

Dez. 2015
Hereinspaziert, hereinspaziert ! MANEGE frei !
hieß es am Freitag in der Kleinkind-Turnstunde.
Akrobaten, Jongleure, Seiltänzerinnen, Dompteure, gezähmte Raubtiere und viele kleine Clowns in bunten Kostümen verwandelten zum Jahresabschluß die Sporthalle in ein großes Zirkuszelt. In der Zirkuswelt gibt es vieles zu entdecken und auszuprobieren. Natürlich darf ein echter Clown nicht fehlen, das wussten auch die Zirkusdirektoren Nina und Ute. Das Begrüßungslied war gerade gesungen, schließlich drängte sich mit roter Plastiknase Clown Bibi durch die Tür. Der Zirkusspaß konnte beginnen !

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kleinkind- und Eltern-Kind-Turnen : Jeden Freitag krabbeln, wälzen, laufen, klettern, rutschen, hüpfen, springen…. erst die Kinder der Kleinkind-Turngruppen (4-6 J.) und anschließend die Kinder (und Erwachsenen) der Eltern-Kind-Turngruppe durch die Großsporthalle in Hainstadt. Eingebettet in feste Rituale bieten die Übungsleiterinnen Ute Wich und Nina Schick den Kindern jede Woche eine gemeinsame Aufwärmphase und anschließend eine immer wechselnde, themenorientierte Bewegungslandschaft an. Die wenigen Vorgaben, vor allem in den Bewegungslandschaften, ermöglichen es jedem Kind, mit viel Phantasie, Kreativität und Spaß sowohl seine motorischen Fähigkeiten als auch sein Selbstwertgefühl zu verbessern.

Putzige Engelchen auf der Weihnachtsfeier 2012