Sie sind hier: Startseite » Pinnwand - NEWS

Pinnwand - Seite 2

Samstag, 9. April 2016: Frühjahrsputz am Sportplatz Katzenfeld. Danke an unsere A- Junioren für ihren Einsatz !

Offenbach-Post vom 9. April 2016

19.02.2016
Stiftung Miteinander Leben unterstützt Projekt
„Das Projekt "Und alle machen mit – Turnhelfer unterstützen Kinder und Eltern‘" ist vorbildlich. Denn es entlastet einerseits Eltern mit turnbegeisterten Kindern. Darüber hinaus ermöglicht es Mädchen und Jungen mit einem Handicap die Teilnahme am Turnen. Dadurch werden Vorurteile und Barrieren abgebaut. Behinderte und nicht behinderte Kinder haben Spaß miteinander, begegnen sich auf Augenhöhe und profitieren voneinander, gleichgültig wie verschieden sie sind“, erläutert Carsten Müller die Entscheidung der Stiftung.
Der Kreisbeigeordnete des Kreises Offenbach, Carsten Müller, hat am Freitag in der Sporthalle Hainstadt in Hainburg einen Scheck der Stiftung „Miteinander Leben“ über 1.000 Euro an Vertreter der Sportvereinigung Hainstadt 1879 e.V. überreicht.

Sparda Bank Hessen spendet !
Sportvereinigung 1879 e.V. Hainstadt am Main erhält 1.000 Euro für die Arbeit mit Kindern und Jugendliche.
Die Sparda Bank Hessen eG mit Sitz in Frankfurt am Main unterstützt somit das vorbildliche Engagement der Sportvereinigung Hainstadt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns natürlich sehr über diese Anerkennung und Zuwendung, die wir für Übungsmaterial und die Aus- und Weiterbildung unserer Jugendtrainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter verwenden.
Herzlichen Dank !